Einen Sponsor für Püppi

Einen Sponsor für Püppi…

Ich freue mich wahnsinnig, Püppi und ich wurden von EQUITAO gefragt, ob wir Interesse an einem Sponsoring für ganzheitliche Pferdetherapie hätten. Was für ein Glücksfall für meine kleine Biene, wo doch die Muskelberge ständig gepflegt sein wollen und das Seelchen bei all unseren Reisen doch oft ganz schön strapaziert wird.

Nathalie Alvensleben von EQUITAO, Ostheopathin, Homöopathin, Akupunktörin (:)) steht uns ab jetzt zur Seite und versorgt mein Pony mit allem, was sie zusätzlich zu meiner Pflege braucht. Dort, wo ich muskulär im Training nicht hinkomme, kann Nathalie uns helfen, und dort, wo die Nerven blank liegen (vor allem meine) auch, und ich bin gespannt und glücklich über diese neue Entwicklung.

Wir haben nach Püppis Stressanfall auf dem letzten Turnier angefangen und sie bekam mit der Anamnese ihre erste Behandlung.

Faszien lösen … schnarch

Nackenmuskeln entspannen…ratzzzzz… <3

Es wurden:

… die Zungenbein/Kiefergelenk-Verspannungen gelöst

… Nackenmuskeln entspannt

… es gab Massage, Faszienbehandlung Rücken/Rückenfaszie. (Das fand sie so toll, dass sie sich am liebsten rückwärts auf Nathalie geschmissen hätte, um den Druck zu erhöhen :))

 

 

 

Die Massage war ihre Lieblings Massnahme <3

 

 

… Dehnung Nackenrückenband/Wirbelsäule über Schweiftraktion. (Hier hat Püppi so doll mitgemacht und gegengezogen, dass ich dachte, sie kippt gleich über nach vorne..)

 

… und Mobilisation der Bewegungseinschränkung vorne links

Nicht loslassen, sie fällt sonst um 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da sie COBler ist haben wir noch:

  • Stärkung eines Funktionskreises sowie Immunsystem, Entspannung Rücken und Stimulation von Körperregionen durch Akupunktur gemacht.

Wir haben dann noch ein paar Übungen „an die Hand“ bekommen, die ich auch alleine im Wald auf meiner Reise, oder zwischendurch im Stall immer mal wieder machen kann. Auch hier zählt, Regelmässigkeit zahlt sich aus und ich baue unsere Übungen jetzt in unsere tägliche Routine mit ein.

Das war unsere allererste Begegnung so einer ganzheitlichen Art und ich kann das jedem nur empfehlen. Püppis Bilder sprechen glaube ich für sich, nach der Behandlung hätte ich sie zusammenfalten und in meiner Handtasche verstauen können, so weich, zufrieden, warm und glücklich war sie.

Vielen Dank Nathalie, dass du uns von nun an betreust, ich freue mich schon auf unseren Weg.

(Und Püppi sich erst!)

Püppi und Vaile

MFG Fotografie dankeschööön <3

 

 

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: