Ewiges Rätsel um das Abendlicht

2016-06-23

19:12

AbendlichtAm-See_4Bei mir neigt sich der Tag dem Ende zu und – auf das andere Ufer fällt das Abendlicht.

Wieso ich eigentlich immer am „falschen“ Ufer mein Lager aufschlage, bleibt mir ein ewiges Rätsel …

Ich bin vorgestern über sechs Stunden gewandert, mir tun ehrlich die Knochen weh. Der Weg hat sich jedoch gelohnt. Ich bin jetzt mit Nocona im Reservat angekommen und es ist genau so schön, wie ich es in Erinnerung hatte.

Dann und wann legen Kanu Reisende hier an – es ist ein beliebtes Gebiet entlang dem wunderschönen, riesigen See Stora Le.

An diesem See, nur am anderen Ende, hat meine Geschichte begonnen und vielleicht ist es gar nicht so furchtbar pathetisch zu behaupten, mein Leben auch.

Am-See_2Am-See_3

Am-See_6Ich bin also hin und her gerissen zwischen Freude im hier und jetzt und Trauer in der Erinnerung. Wie viele von euch wissen, ist in den letzten Jahren vieles aus meinem Leben verschwunden, das ich gerne gehalten hätte. Freude und Traurigkeit lagen bei mir schon immer eng beieinander, aber es ist wirklich ein glücklicher Moment am Leben zu sein und diesen wahnsinnig schönen und ewigen Ausblick aus meinem Zelt sehen zu dürfen. Dafür hat sich jeder Schritt gelohnt.

Ich wünsche mir, euch das auch zeigen zu können, denn wenn ich eines über schöne Dinge gelernt habe, dann dass sich alle Freude verdoppelt, wenn man sie teilt …

Zuhause arbeiten meine Kollegen und Film-Partner gerade daran „Frei sein“ in die Kinos zu bekommen. In diesen Tagen beginnt das Filmfest in München – ich habe mich aber ganz bewusst entschlossen, in diesem Jahr im Wald zu sein und meine Geschichte zu leben.

Ich mache diese Reise jetzt auch für euch, für das Projekt „Frei sein“ und das ist ein neues, tolles Gefühl!

Alles Liebe vom (schattigen) Ufer! Eure Vaile und Nocona

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar

1 Kommentar auf "Ewiges Rätsel um das Abendlicht"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste
Matthias

So? Es gibt einen Film bzw. ein Projekt „Frei sein“? Wusste ich noch nicht. Na das kommt das wahrscheinlich noch im Newsletter.

wpDiscuz